Wenn einer weiß, worauf es bei einer Verpackung für Dentalimplantate ankommt, sind es Personen die tagtäglich damit arbeiten. Daher waren Zahnärzte und zahnmedizinisches Fachpersonal unsere ersten Ansprechpartner während der Entwicklung unseres DentalImplantPacks. Produktsicherheit und einfaches Handling standen hier ganz oben auf der Prioritätenliste und sind nun in unserer neusten Verpackung erlebbar.
Geschützt beim Transport, sicher in der Handhabung
Um Implantate mit oder ohne Einbringpfosten geschützt unterzubringen, gibt es DentalImplantPack in zwei Ausführungen. Passende Titaneinsätze beziehungsweise die Klemmung am Einbringpfosten verhindern, dass das Implantat mit dem Kunststoff in Berührung kommt. Für beide Versionen ist zusätzlich ein Blister mit Tyvek® verfügbar, der die Sterilbarriere schafft.
Während der Operation ist dann ein anwenderfreundliches Handling bei der Entnahme des Zahnimplantats wichtig. Wie gelingt das mit DentalImplantPack? Ganz einfach und intuitiv. Nach dem Öffnen der transparenten Schutzhülse ermöglicht eine 90-Grad-Drehung des Deckels am Implantathalter den direkten Zugriff auf das Implantat. Nach Entnahme des Implantats kann die Verschlussschraube durch eine weitere Drehung des Deckels um 180 Grad entsichert und ebenfalls herausgenommen werden. Alle enthaltenen Komponenten des Implantatsystems sind genau dann zugänglich, wenn sie gebraucht werden. Der im Verschluss integrierte Wegrollschutz sorgt für zusätzliche Sicherheit.